Re: Radreise im Winter.... in Deutschland?

von: Biotom

Re: Radreise im Winter.... in Deutschland? - 02.11.20 05:00

Ciao,
Ich waren diesen Februar vier Tage in der Auvergne (Bericht). Zudem war ich vor 3-4 Jahren im Altjahr 2 Tage im Jura unterwegs. War beides gut schmunzel
Was ich beachten würde:
- Man ist bei der Kälte weniger leistungsfähig, und die Tage sind wesentlich kürzer. Daher würde ich nur ca. 70% der üblichen Etappenlänge planen.
- Ich würde spätestens vor dem Mittag die Unterkunft checken. Als ich in der Auvergne um fünf Uhr nachmittags noch nichts zu übernachten hatte, wurde mir schon ein bisschen mulmig zwinker
- Kälteschutz für die Füsse einpacken.
- Spezielle Wetterbedingungen wie Hochnebel bei der Planung berücksichtigen.
Highlight: am Abend im warmen Bett liegen lach Im Zelt geht aber auch, wie Britta in Wales bewiesen hat.
Gute Reise!
Tom