Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: veloträumer

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 14.09.20 19:07

In Antwort auf: iassu
In Italien bist duderzeit weit sicherer aufgehoben als in der Schweiz. Jedenfalls wenn man das ganze Land pauschal ansieht.

Meistens bist du immer noch am besten im eigenen Land dran. Das hat weniger mit der objektiven Gefahrenlage zu tun als mit ausgrenzenden Maßnahmen, die jederzweit ein Land verhängen kann. Kann sein, wenn die Schweizer Kantone sich weiter verstärkt durchseuchen, dass dann die Italiener Tests verlangen oder Einreisesperren verhängen oder spontane Quarantäne angeordnet wird. Dass es dabei relevante Unterschiede in den Fallzahlen in CH/I gibt, würde ich aber bezweifeln. Im nördlichen Piemont steht man ja ohnehin mal schnell mit einem Bein wieder in der Schweiz. Die Methoden zur Corona-Abwehr sind doch recht überschaubar und man greift eher zu den altbewährten Mitteln, auch wenn noch zuvor gesagt hat, wir wollen es demnächst anders machen.