Re: Vorbereitung für Sardinien 2020

von: veloträumer

Re: Vorbereitung für Sardinien 2020 - 12.08.20 09:25

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: MichiV

1. Nie wieder eine Radtour ohne Hängematte. Ich würde eher auf das Rad, als auf die Hängematte verzichten. Das beste Ding das ich mir seit Jahren gekauft hab. schmunzel


Nicht jeder kann in einer Hängematte schlafen - ich z. B. kann es nicht. Ansonsten wäre das ab und zu eine praktische Alternative gewesen.

Geht bei mir auch gar nicht, nicht mal in Dauer-Sommergebieten wie in den Tropen (wetterwechselhafte Gebiete wie europ. Bergregionen ohnehin unbrauchbar). Habe das mal in einer Ferienwohnung in Jamaika mit recht professionellen Hängematten versucht, die frei zur Wahl standen. War schnell doch wieder im Zimmer mit Bett. Privat habe ich eher eine Billigvariante, die wurde nach einem Versuch eigentlich auch nie benutzt. Habe jetzt einige Male auch ohne Zelt geschlafen - da wäre mit Hängematte auch nicht denkbar gewesen, weil entsprechende Aufhängpunkte nicht vorhanden waren. Weiß nicht, wie Hängemattenfans das immer finden.