Re: Nagoldtalradweg

von: veloträumer

Re: Nagoldtalradweg - 10.08.20 13:27

Gerade wegen der angesagten Temperaturen würde ich Pforzheim meiden - das ist dann Bratpfanne pur und du brauchst eine Zeit, bist du durch bist. Gestern abend um 18 Uhr war es im Schatten in Bad Liebenzell 31 °C (obwohl eher schattiges Tal) - pure Heißluft. Bin zuvor von Calmbach eine Waldroute gefahren (allerdings Schotter über Zainen), das war recht angenehm. Würde dir also dringend die von natash empfohlene Würzbach-Variante nahelegen. Wenn Calw nicht sein muss, würde ich auch eher Rötenbach, Bad Teinach zur Nagold wählen, insgesamt auch mehr Schatten und weniger Verkehr als nach Calw (da ist auch wochentags sehr viel Verkehr, viel neue Betriebsansiedlung umher). Das Nagoldtal dann von Teinach Bahnhof bis Nagold, dort Mötzingen, Bondorf, Seebronn, Wendelsheim, Hirschau (dort auch Baggersee).