Re: Nagoldtalradweg

von: natash

Re: Nagoldtalradweg - 09.08.20 18:40

Viele der Ortsdurchfahrten fährt man eh nur als hartgesottener Radwegfahrer auf dem Radweg. Das ist oft dermaßen absurd umwegig, dass ich gar nicht auf die Idee komnen würde da zu fahren (ist bei sehr vielen Radwegen so), da schaut man ja ohnehin immervor Ort, obs einem so reinpasst.
Bei heißem Wetter (also jetzt) wird auch gerne in der Nagold gebadet, da kann einem auch schon mal ein Auto auf dem Radweg begegnen, grad sonntags.
Alternative: Oben rum über Büchenbronn. Wers Steigungen mag, gerne auch über Engelsbrand, alternativ Grunbach. Oder: Enzradweg ab Neuembürg (von Pforzheim aus ist der nichts, da Straße, wers ruhiger will, über Birkenfeld) bis Calmbach. Ab dort das Würzbachtalhoch und bei Teinach runter ins Nagoldtal oder erst später runter nach Calw.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, wie der aus Calw stammende Nachbar berichtet, aber die kenne ich selbst nicht so gut.

Gruß
Nat