Re: Vorbereitung für Sardinien 2020

von: Thomas1976

Re: Vorbereitung für Sardinien 2020 - 21.07.20 19:18

In Antwort auf: Martina
Handschuhpflicht zur Obstselbstbedienung gabs in italienischen Supermärkten schon vor Corona. Daran gehalten haben sich eher wenige..


Mittlerweile bin ich im Tessin, ist aber ja auch irgendwie wie Italien zwinker

Ich kann nur nochmals bestätigen, dass hier alles halbwegs normal ist. Sowohl beim Einkaufen wie auch in der Gastro.

Im Tessin ist außer im ÖV keine Vermummungspflicht. Sehr angenehm.

Und die Gastro ist probbelvoll, im Cafe heute morgen schon. Auch Italien halt. Meine Zimmerwirtin von gestern Nacht meinte, die Cafes werden wieder genauso besucht wie vor dem Lock-down. Maskenpflicht in Cafes in Italien würde in dem Land, wo sich das Leben auf der Straße abspielt, nicht funktionieren.

Ebenso nicht im Alementari. In Supermarktketten kaufe ich in Italien nicht ein.