Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg

von: sugu

Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg - 14.07.20 08:37

In Antwort auf: Uli aus dem Saarland


Der oben beschriebene Erdrutsch ist jedoch neu. Aber mit Schieben geht das bestimmt auch.

Gruß Uli

Ich bin vor zwei Jahren durch. Damals waren drei Bäume nach Gewitter im Hang oberhalb und unterhalb des Weges entwurzelt worden und lagen noch quer. Da war es schon recht abenteuerlich, durchzukommen. Die Stelle auf dem Bild von BvH könnte zu einer der Stellen passen.

Neben der offiziellen Wegführung über Holzappel kann man von Geilnau über die Austraße auch einen Waldweg nach Scheidt auf der Höhe nehmen. Geht nicht ganz so weit den Berg hinauf, muss man aber eventuell schieben. Ansonsten gibt es im Sommer das Schiff und ganzjährig im Stundentakt die Bahn Balduinstein - Laurenburg (an beiden Bahnhöfen Brücken über die Lahn).