Re: Vorbereitung für Sardinien 2020

von: MichiV

Re: Vorbereitung für Sardinien 2020 - 11.07.20 10:18

So, nochmal am Bahnschalter gewesen. Unsere Europa Special Tickets sind nun komplett. Man war das ein Aufwand.

Problem war ja immer die Radreservierung ab Zürich, geht schlicht nicht frühzeitig. Die Europa Spezial Tickets sind ja 6 Monate im Voraus Buchbar, aber bei Umsteigen im Ausland nur 2 Monate im Voraus reservierbar. Aus Deutschland heraus wenn man in der Schweiz umsteigen muss, kann man dann auch nur im IC reservieren, nicht aber im EC. Unser ursprünglicher Zug war aber ein EC. Nun gut, da es ja keine zwei Monate mehr sind, sondern nur noch zwei Wochen, haben wir nun für unsere bereits bezahlten Tickets nun auch die Reservierung für den IC Zürich - Lugano und zurück.

Auch wenn es kompliziert war, die Bahnmitarbeiter am Schalter selber überfordert waren, waren das Personal am Schalter stets freundlich und um eine Lösung bemüht.

Diverse Male ohne Aufpreis umgebucht, per Hand und Stempel haben die auf unseren Karten die Reservierung nachgetragen.

Für die Hitze und Berge in Sardinien sind nun Marathon Supreme drauf. Zwischenzeitlich hatte ich die Marathon Mondial drauf, bei Testfahrten waren die mir aber zu träge. Da wir überwiegend auf Asphalt fahren, sind mir Slicks lieber.

Neue Thermoflaschen.

Die Rote Camelbak Podium Ice (0,62 Liter) hatte ich schon letztes Jahr dabei, die ist top. Auch hatte ich die Polar Bottle (gilt als original Thermo Sportplastikflasche) ist auch gut, aber nicht ganz so wie die Podium Ice.

Darum nun eine zweite Camelbak Podium Ice (die blaue) in der überarbeiteten 2019er Version.

Dazu eine ECHTE Thermoflasche aus Edelstahl von Thermo mit Sportverschluss in der 1Liter Version.