Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende?

von: veloträumer

Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende? - 06.07.20 11:01

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Rudi0403
[…] In Frankreich ist ja eine Campingplatz Aufnahme pflicht für Radreisende. […]

Das bezweifle ich. Bin auch schon abgewiesen worden.

Dito, trotzdem Glück gehabt. Wegen Tour de France (St-Flour, ein Camping Municipal) war voll, abgelehnt, ein Campinggast hat mich aber auf seine Parzelle eingeladen. Genrell war es aber auch in anderen Ländern kaum der Fall (einmal in Spanien, sonst ging immer eine Ecke, auch mal außerhalb des Geländes mit Nutzungsrecht der Einrichtungen). Ein guter Teil der FKK-Camps ist gekoppelt an INF-Ausweispflicht, da wird man dann auch abgelehnt ohne Ausweis. Ferner sind die Zugänge einiger Campings heute elektronisch reguliert (Zugangscode), sodass man außerhalb der Schließzeiten der Rezeption gar keinen Zutritt bekommt.

Wegen zu später Ankunft ausdrücklich vertrieben wurde ich in Frankreich noch nie. Einmal wurde mir meine stille Spätankunft aber am nächsten Morgen zum Vorwurf gemacht, ich wolle ein Zeltnacht ergaunern. Andererseits wurde ich auch schon ein paar mal wegen der Spätankunft vom Campingwart von der Zahlung befreit.

Vertrieben wegen Spätankunft gabs bisher nur in Kroatien (nach Revoluzzer-Aufstand gings doch), Österreich und Deutschland. In Bayern wurde ich auch mal auf einem FKK-Platz abgelehnt trotz Ausweis, weil angeblich in Bayern nicht gültig (weltweit schon) und alleinstehende Männer nicht erwünscht (durfte eine Nacht doch bleiben), ähnlich einmal in Spanien.