Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende?

von: Martina

Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende? - 05.07.20 21:28

Es kann durchaus sein, dass sich Gemeinden als Eigentümer selbst eine solche Richtlinie geben, aber auch da stellt sich die Frage, wie eine übergeordnete Instanz aussieht, die diese Richtlinie für alle oder zumindest für viele Campingplätze aufstellt. Das müsste dann doch wieder Gesetzesrang haben. Nun ist Frankreich zwar ein Staat, in dem vieles zentral geregelt ist, aber bei so etwas kann ich mir das nicht vorstellen.

Am ehesten besteht noch die Möglichkeit, dass es so eine Verpflichtung gibt, wenn viele Plätze einer Organisation z.B. vergleichbar mit dem Jugendherbergswerk oder den Naturfreunden angeschlossen sind, die für ihre Mitglieder solch eine Regelung zur Bedingung macht. K.A. ob es sowas gibt, aber selbst dann würde das ja ni ht für jeden Platz gelten.