Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende?

von: Rennrädle

Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende? - 05.07.20 14:57

In Antwort auf: Rudi0403
Hallo Radler,


Zur Zeit hört man immer wieder, dass mehr Menschen dieses Jahr Campingurlaub machen. In Frankreich ist ja eine Campingplatz Aufnahme pflicht für Radreisende. Ist das in Deutschland auch so? Oder könne die Betreiber Radreisende ablehnen, wenn der Platz voll ist? Ich habe vor von Saarbrücken über Trier nach Koblenz zu fahren. Ich weiß nicht, wie viele km ich am Tag fahre, es können 10km sein aber auch 50km. Deshalb kann ich auch nicht fest buchen.

vielen Dank

Rudi


Hallo Rudi,

in der Gegend gibt es viele Campingplätze. Und im Laufe des frühen Nachmittages ist es doch abschätzbar, wie weit man kommt. Dort dann angerufen und sich vorankündigen.

Wir waren jetzt auch unterwegs und diese Methode hat immer geklappt.

Gruß Rennrädle