Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende?

von: ElGato

Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende? - 05.07.20 11:33

Also eine Pflicht zur Aufnahme auf dem Campingplatz gibt es weder in Frankreich noch in Deutschland, das sollte bei den bisherigen Antworten klar geworden sein.
Ich plane demnächst eine Tour in Deutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz) und habe festgestellt dass die Regeln für Campingplätze vom Bundesland abhängig sind. Aber die meisten Campingplätze bestehen im Moment auf einer Anmeldung, genau aus den Gründen dass viele Leute Camping machen wollen und die Kapazitäten durch die Corona Sicherheitsmaßnahmen herabgesetzt sind.
Da ich aber mit meiner elfjährigen Tochter fahre ist Wildcampen in diesem Fall keine Möglichkeit. Würde ich mir an der Mosel auch zweimal überlegen.