Re: IC/ICE Ticket buchen

von: Sonntagsradler

Re: IC/ICE Ticket buchen - 21.06.20 19:00

In Antwort auf: groebster
....In der Tat erhälst du bei der Verbindungssuche der DB keine Info vorab ob in den möglichen Verbindungen noch Platz für dein Rad ist, du bekommst nur eine Übersicht welche Züge Räder mitnehmen können. Hat mich und stört mich aktuell immer noch sehr das man keine genauere Infos erhält.

Jedoch kannst du beruhigt sein. Sollte tatsächlich in deiner Verbindung kein Platz mehr für Räder sein erhälst du im letzten Buchungsschritt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das es eben keinen Platz mehr für dein Rad gibt wirr und du kannst die Verbindunge nicht buchen.
Dass das im letzten Buchungsschritt passiert macht kann nur die Deutsche Bahn verstehen...

Gruß Andreas


Deinen letzten Satz kann ich nur unterschreiben.

Heute bekam ich auch erst nach dem Eintippen aller Daten und nach Anklicken des "Jetzt kaufen"-Buttons die Meldung:
"Leider sind alle verfügbaren Fahrradstellplätze für Ihren Zug bereits ausgebucht".

Daher kann ich nur davor warnen, sich darauf zu verlassen, daß die angezeigten Tickets incl. Fahrradstellplatz auch wirklich buchbar sind !!!

In meinem Fall habe ich die Hotels vor der Fahrkarte gebucht, da die Suche 5 passende ICEs mit Fahrradkapazität angezeigt hat. War ein teurer Irrtum.