Re: Barcelona - Gibraltar // EuroVelo 8

von: irg

Re: Barcelona - Gibraltar // EuroVelo 8 - 07.06.20 16:37

Strecke machen geht so natürlich schon. Aber da würde ich mir überlegen, ob ich nicht zwischendurch einmal in einen Zug steige und damit Kilometer mache, um dafür andere, weit lukrativere Kilometer zu radeln. Z.B. die Kilometer von Tortosa nach Alcaniz auf einem selten schönen Bahnradweg, und die Weiterfahrt nach Calatayud waren ein Genuss, wenn auch einer mit gewissen Höhenmetern.

Von Barcelona nach Tortosa fuhr (und fährt wohl noch) regelmäßig ein Nahverkehrszug. Diese Strecke ließe sich gut in eine Route nach Gibraltar einbauen, wenn gewünscht. Solche besonderen Gegenden finden sich in Spanien oft, es müsste also nicht genau diese Idee sein.
Da ich die Straße zwischen Barcelona und Tortosa schon kannte, hatte ich nicht die geringste Lust, dort ohne Not zu radeln.

lg!
georg