Re: Barcelona - Gibraltar // EuroVelo 8

von: indomex

Re: Barcelona - Gibraltar // EuroVelo 8 - 31.05.20 19:35

In Antwort auf: Sonntagsradler
Zumindest für die Strecke Malaga-Gibraltar halte ich das für eine Schnapsidee.
Du must immer wieder auf die 4-spurige Schnellstrasse. Nebenstrecken enden oft in der Sackgasse.
Eine Radtour in Andalusien ist eine gute Idee, Gibraltar ein sehenswertes Ziel - aber an der Küste entlang mit dem Rad ist m.E. eine freudlose Schinderei.
Warum möchtest Du unbedingt an der Küste entlang ? Fahr besser durchs Landesinnere !

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Ostern 2015 bin ich mal von Faro kommend bei Ronda in ein ganz heftiges Unwetter gekommen; da der Heimflug anstand, konnte ich es nicht aussitzen. So fuhr ich statt über die Berge Richtung Malaga runter zur Küste (Marbella) und dann von dort nach Malaga. Es war nur schrecklich. Statt aber in Worte viel dazu zu schreiben, stelle ich dir lieber ein paar Bilder dazu ein - entscheide selbst, ob du so was auf dich nehmen willst.

Schöner breiter Randstreifen auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke... (Alternativen gab es nicht).


Wenn man dann doch mal eine Art Sicherheitsstreifen hat... hält das nicht lange vor.


Bei den verzweifelten Ausweichmanövern geriet man schnell auf Seitenstreifen, die eine sehr verlangsamende Wirkung hatten...


Immer wieder versuchte ich abzubiegen, ein Stückchen Küste lang zu fahren (vereinzelt gibt es dort Holzstege), doch es waren winzige Abschnitte, und das Hinkommen war auch nicht so einfach, wie diese Abfahrt zeigt...


Wenn du allerdings diese Art von "Abenteuer" suchst, dann nur zu...!