Re: Barcelona - Gibraltar // EuroVelo 8

von: dhomas

Re: Barcelona - Gibraltar // EuroVelo 8 - 29.05.20 10:29

Also, Stand 2017 existiert der Radweg in dem Abschnitt überhaupt nicht - ich habe nicht mal ein einzelnes Schild gesehen.

Auf der Strecke bis Valencia ist es manchmal möglich, hin und wieder so für 10-20km von der Hauptstraße abzufahren. Bei Openstreetmap finden sich da oft kleine Wege, die gar nicht so schlecht sind (aber natürlich ist kein schnelles Vorankommen gewährleistet). Genauso kann man natürlich oft durch Ortschaften fahren, anstatt die Umgehungsstraße zu benutzen. Richtig toll ist es nicht, aber man kann es ertragen, finde ich.

Ansonsten habe ich leider keine Tipps. Persönlich bin ich von Valencia landeinwärts gefahren, über Albacete, Ubeda nach Granada. Auf dem Weg gab's wahrlich nur wenig Verkehr. Ich fand's sehr interessant das verschlafene Hinterland kennenzulernen - lanschaftlich auch stellenweise schön, aber vermutlich nicht vergleichbar mit der Küste.

Vielleicht kannst du es ja im Kopf behalten - wenn du in Valencia bist und eine Pause von der Küste machen möchtest.