Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Cruising

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 23.05.20 08:08

In Antwort auf: derSammy
Ich kenne Quarantäne so, dass man sich unverzüglich und direkt nach Hause begeben muss, dann da die zwei Wochen bleiben. Von Leuten unter entsprechender Vorsicht Essen bringen lassen, ist ok. Radreise ist bissl speziell. Wärst du mit dem Auto, könntest du also schlicht heim fahren. Mit Rad? Hm? Coronataxi? Zumindest würde ich drauf hoffen, dass sich eine Variante finden lässt, wo du nicht 2 Wochen Hilton löhnen musst.

Dieses Problem macht uns gerade auch Kopfzerbrechen für unsere geplante Schwarzwaldtour (s. paralleler Faden). Man muss ja derzeit wohl bei jedem Restaurantbesuch und Einkehrschwung seine Kontaktdaten hinterlassen, und du kannst eigentlich gar nie ausschließen, dass du am Nachbartisch von ein paar Infizierten sitzst, s. etwa hier. Dann ist die Tour wohl gelaufen, die restlichen gebuchten Quartiere bleiben finanziell an dir hängen und du musst noch eine aufwendige Schnell-Heimreise organisieren traurig

Hat sich jemand darüber schon Gedanken gemacht, liege ich da richtig mit meiner rechtlichen Einschätzung? Allen aus dem weiteren Umfeld, die wegen solchen Kontakten in Quarantäne waren und von denen wir gehört haben, die hatten selbst in der Quarantäne keine Symptome entwickelt, wurden nicht getestet, aber 14 Tage weggesperrt. Absolut ein Unding entsetzt Was ist eure Strategie, dass einen sowas nicht trifft?

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de