Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Wuppi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 14.05.20 15:14

In Antwort auf: nachtregen
Achtbettzimmer sind in heutigen Jugendherbergen echt selten. Und das eher übliche Vierbett für eine Einzelperson mit Seniorenzuschlag als Einzelzimmer kostet nicht wirklich weniger als es als Vierbett für vier Jugendliche im Rahmen einer Jugendgruppenfahrt kosten würde.
die Jugendherbergen welche am 18.05. aufmachen sind alle im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Diese bilden einen eigenen Verbund im Jugendherbersverband. In allen dieser JH´s gibt es max. 4-Bett-Zimmer. Das Groh sind aber 1- und 2-Bettzimmer. Und alle Zimmer sind mit eigener Dusche/WC ausgestattet. Ich habe da nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die restlichen 14 DJH-Landesverbände noch prüfen, welche Jugendherbergen ab wann und unter welchen Voraussetzungen öffnen kann.