Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt

von: hopi

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt - 08.04.20 13:20

In Antwort auf: Felix-Ente
So lange du konsequent den Mindestabstand einhältst, kannst du auch ausschließlich Infizierten begegnen, ohne dass du dich selbst ansteckst.
ja, Felix, das ist schon klar. Ich bin halt über die Einstufung der Niederlande als Risikogebiet gestolpert. Ich befürchte weniger ein vielleicht erhöhtes Risiko mich selbst zu infizieren als dass ich durch Besuch solcher Gebiete möglicherweise leichtfertig die Infektion von dort "importiere" und anschließend weiterverbreiten könnte. Eine eigene Infektion würde ich wohl eher als Schicksal oder etwas platter ausgedrückt "hast halt Pech gehabt" bewerten. Zur Frage möglicher intensivmedizinische Behandlungen, insbesondere einer maschinellen Beatmung, habe ich bereits vor längerer Zeit nach langwieriger kritischer Abwägung entsprechende Szenarien in meiner Patientenverfügung beschrieben Vielleicht sollte ich vorsorglich einen Hinweis hinzufügen, dass das auch jetzt in der Coronakrise gelten soll. Aber noch gehe ich davon aus, dass ich die Krise ordentlich überstehen werde. Was ich ausdrücklich auch allen anderen Menschen wünsche!