Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: hopi

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 08.04.20 07:02

In Antwort auf: Toxxi
noch einmal die explizite Aussage, dass sich Brandenburg zu Ostern NICHT nach Berlin hin abschotten wird.
das könnte aber auch darauf hinweisen, dass die Brandenburger Landesregierung noch nicht den Ernst der Lage erkannt hat oder, was vielleicht noch schlimmer sein könnte, sich von unserem Armin Laschet auf die falsche Fährte hat locken lassen. Armin Laschet legt den Fokus auf Vermeidung bekannter Hotspots und setzt auf die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen. Das dürfte auch reichen und lässt den Menschen noch so einigen Spielraum. Wir sind doch keine Horde von gut 80 Millionen uneinsichtiger und disziplinloser Leute. grins

Mich hat nur die jetzt vom RKI erfolgte erneute Einstufung der Niederlande als Risikogebiet irritiert. Mir ist nicht ganz klar, ob da auch die grenznahen Gebiete, insbesondere in der Provinz Gelderland, oder eher die Touristenmagnete an der Küste gemeint sind. Eigentlich würde ich gerne so einige Ecken im Grenzbereich von den Startorten Kleve oder Emmerich aus für Wanderungen oder Radtouren auswählen.