Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: Thomas1976

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 08.04.20 05:54

Zitat:
Dass sie das nicht tun (zumindest nicht generell), finde ich sehr gut und ein Zeichen der Solidarität in Zeiten, in denen viele einfach nur an sich denken und andere Landesfürsten meinen, den starken Max markieren zu müssen.


Na ja, das mit dem starken Max sehe ich anders. Du kannst nicht Baden Württemberg und Bayern, die beide an Risikogebiete grenzen von wo das Virus in diese Bundesländer reingetragen worden ist, mit Brandenburg oder MV vergleichen.
Das die teilweise noch rigorosere Maßnahmen beschlossen haben, ist verständlich.

Wobei MV ja mit die schärfsten Maßnahmen in Deutschland hat. Habe es am Anfang gar nicht verstanden, nachdem ich aber gelesen habe dass die kaum Kapazitäten bei den Intensivbetten haben, ist auch das verständlich.

Habe gestern einen Bericht im ZDF gesehen, wo es auch um Lockerungen ging. Da meinte ein Mitarbeiter aus dem Kanzleramt, dass es Lockerungen auch nur in den Regionen geben kann, wo genügend Intensivbetten zur Verfügung stehen. Mit Lockerungen meinte er auch Reisen an beliebte Hot Spots zu den Sommerferien wie den Inseln oder den Stränden. Er meinte, dass kann man zwar jetzt noch nicht absehen, aber man sollte jetzt keinen Urlaub buchen das es nicht unwahrscheinlich ist dass diese "Hot Spots" noch länger abgeriegelt sein könnten. Sprich, nicht jedes Bundesland wird uneingeschränkte Reisefreiheit auch nach dem 19.04. zulassen.