Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: iassu

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 07.04.20 22:26

In Antwort auf: AndreMQ
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr hat hier eine Erläuterung zum Thema "Radausflüge" gemacht und damit die offizielle Verordnung hier erläutert. Der 100km-Tagesausflug wird aber auch damit nicht "erlaubt".
Ich kann das mit den langen Ausflügen außer dieser einen, an sich aber inhaltsleeren Formulierung nicht herauslesen. Der Zusatz: insbesondere, wenn das mit der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel vernüpft ist, sagt doch alles. Davor wird noch erläutert, wie geeignet Fahrradfahren auch für den persönlichen Frischluft- und Erholungsbedarf ist.

Ich rieche hier draus, daß für die Autoren Ausflüge >25 km ohne Bahnheimfahrt sowieso nicht vorstellbar sind. Einen Unterschied, der lange Ausflüge von kürzeren abhebt, konnten die Autoren nicht darstellen. Wenn man ihre Vorgaben des Alleinfahrens, der Meidung von hotspots unw beachtet, gibt es einen solchen Interschied auch nicht.