Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: natash

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 07.04.20 16:24

In Antwort auf: Grimbol

Die Straßen sind grad so genial leer, keine nervenden Motorräder...


das liegt daran, daß die Motorräder gerade alle hier im Schwarzwald (Nord, Süd weiß ich nicht) herumfahren.
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber zumindest bei uns am Nordschwarzwald sind die Straßen auch am Wochenende recht voll gewesen, sogar in Ecken die normalerweise eher ausgestorben sind, weil sie eben nicht an den bekannten Strecken liegen.
Wir haben da so ein paar schöne Strassenstrecken in eher sehr ruhigen Ecken die normalerweise sehr entspannt mit dem Rennrad radelbar sind. Aktuell eher nicht. Es sei denn man mag Lärm und Abgase.
Wer Einsamkeit sucht, der schlägt sich besser auf Feld- und Waldwege abseits irgendwelcher Wanderparkplätze. Da ist es immer ruhig, auch jetzt.
Wie es wochentags aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Es ist also nicht überall gleich.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob so ein Motorradhelm als Maskenersatz gelten mag, nicht dass ich einen tragen möchte auf dem Radel, aber so prinzipiell.

Gruß
Nat