Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: veloträumer

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 06.04.20 19:02

In Antwort auf: stefan1893

Konkret würde mich mal noch interessieren, ob in Bayern oder wenigstens noch in BW Eisdielen geöffnet sind? Wenigstens noch für Eis zum Mitnehmen?

Ich müsste es oben schon irgendwo geschrieben habe: Café Morlock, Stumpenhof, oberhalb Plochingen, oberes Drittel zur Schurwaldhöhe verkauft sein Eis neben Torten, Gebäck, Pralinen und Osterhasen. Grundsätzlich sind aber Eisdielen zu. BaWü und Bayern sind eher restriktiver als andere Bundesländer. Mein näcg´hstes Eiscafé (Fragola, Stuttgart West) hat im Abverkauf Törtchen, Tagesessen, Getränke usw. aus dem Kuchenbistro, Eis gibt es in begrenztem Areal als Lieferservice oder oder auf BEstellung zur Abholung verpackt. Das gibt da wohl Abstufungen, gaststättenähnlicher Abverkauf ist halt verboten, dazu zählt die klassiche Eistheke, aber auch Drivin-Verkauf u.ä. Es gibt aber für Gaststätten die Möglichkeit, Essensabverkauf zu machen, ist dann aber weniger das Schleckeis. Weitere Lücke sind möglicherweise Hofguteis, müsste man checken, hier evtl. Haselstaller Hof zwischen Aidlingen-Dachtel und Wildberg-Gültingen. Ich bin zwar jüngst vorbei, habe aber nicht genau geschaut.