Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: hopi

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 05.04.20 12:58

In Antwort auf: cterres
Und wenn das Zelt nun im Privatwald steht, wird der Besitzer nicht begeistert sein.
na ja, es gibt schon einige Regeln die auch Besitzern von "Privatwäldern" eine gewisse Nutzung durch "Fremde" hinzunehmen zwingt. Wie hätte ich sonst heute Vormittag meine schöne Wanderung durch ein großes, überwiegend in Privatbesitz befindliches Waldgebiet machen sollen? Vorher bei Besitzern anfragen?
Aber das irgendwie und irgendwo festgelegte Recht, beispielsweise Waldwege zur allgemeinen Nutzung bereitzustellen, bedeutet bei uns eben nicht eine gleichzeitige Freigabe für Campen an jeder beliebigen Stelle. Bei uns sind Campingplätze üblich. In anderen Ländern gibt es andere Regelungen. So ist nun mal die Welt. Selbstverständlich steht der Weg offen, über Bürgerbegehren oder ähnliche Möglichkeiten, für eine Änderung zu werben. Ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, wage ich zu bezweifeln. grins