Re: Kartenmaterial Pamirs und Gaskartuschen

von: Praxi

Re: Kartenmaterial Pamirs und Gaskartuschen - 03.04.20 07:23

Hallo Islendingur

Wir waren letzten Sommer in Kirgistan und haben uns vor Ort in Bishkek auch russische Militärkarten gekauft, aber die waren nicht das Papier wert! Erstens total veraltet und zweitens waren längst nicht alle Straßen, geschweige denn fahrbare Passübergänge eingezeichnet.
Wir navigieren fast immer mit Locus offline Karten, die sind aktuell und sind zoombar. Mit einer Powerbank kommt man über eine Woche durch, man muss sich ja die geplante Route nicht ständig anschauen... eine Papierkarte ist gut für die Gesamtübersicht.
Schraubgaskartuschen ( Kovea Газовый баллочик ) haben wir in einem Fischerei und Angelgeschäft gekauft. Sonst einfach im Basar fragen, denn im Pamir läuft es sicher so ähnlich wie in Kirgisien, alle sind sehr hilfreich! In Doushanbe sollte sowas kein Problem sein.

Gruß Jörg