Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: Martina

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 31.03.20 09:26

In Antwort auf: hopi
Das ist zwar nicht schön, aber ich denke, für eine gewisse Zeitspanne sollte man es akzeptieren und nicht nach irgendwelchen Lücken im Wortlaut der jeweiligen Verordnungen suchen, die vielleicht für eine andere Lesart Spielraum bieten könnten.


Ich sehe das (vielleicht überraschenderweise) anders. Wild zelten ist in Baden-Württemberg ganz unabhängig von Corona nicht erlaubt. D.h. man setzt sich eh schon über ein Verbot hinweg, wenn man es trotzdem tut und hat damit offensichtlich kein Problem. Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man überhaupt noch diskutiert, ob eine Radtour mit Wildzelten jetzt erlaubt ist oder nicht. Wer es unbedingt tun will, soll es machen. Er muss allerdings damit rechnen, dass er auf noch weniger Verständnis/Nachsicht stößt wie sonst. Die Blockwarte sind gerade deutlich aktiver als sonst. M.E. nur zum Teil zu Recht.