Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: StefanS

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 31.03.20 08:47

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: Mütze
Weswegen in Frankreich das Radfahren (von wenigen Ausnahmen abgesehen) vollständig verboten ist.

Ernsthaft? Das liest sich ja fast so, als ob Radfahren (ich rede nicht von Radrennen) eine Risikosportart sei. wirr

Es gibt meines Wissens in Frankreich keine speziellen Regeln fürs Radfahren. Ich fahre mit dem Rad zum Einkauf. Wenn Du noch immer zur Arbeit fährst (ist bei mir nicht der Fall), kannst Du das auch per Rad machen. Und man kann pro Tag eine Stunde raus für "körperliche Aktivitäten", im Umkreis von 1 km von der Wohnung. Letzteres ist natürlich gerade fürs Radfahren sehr beschränkend. Aber Radfahren ist nicht per se verboten.

Viele Grüße,
Stefan