Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: hopi

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 30.03.20 21:47

In Antwort auf: Rennrädle
wäre es eigentlich in BW erlaubt, dass man von einem Bekannten/Radforumisten zum nächsten radelt und in deren Garten zeltet?

In Bayern wohl nicht...
Ich denke, es ist doch allgemein das Ziel, touristische Übernachtungen zu unterbinden. Daher gibt es ausdrückliche Verbote für Beherbergungsbetriebe wie Hotels, Pensionen, Campingplätze etc. Einzelne Regionen haben außerdem ausdrücklich die Einreise von auswärtigen Personen verboten. In manchen Regionen ist für Ortsfremde selbst die Nutzung eigener Ferienimmobilien untersagt. Wenn man all diese Regelung irgendwie respektiert, verbieten sich halt mehrtägige Reisen. Es bleiben nur Tagestouren mit täglicher Rückkehr in die eigene Wohnung. Das ist zwar nicht schön, aber ich denke, für eine gewisse Zeitspanne sollte man es akzeptieren und nicht nach irgendwelchen Lücken im Wortlaut der jeweiligen Verordnungen suchen, die vielleicht für eine andere Lesart Spielraum bieten könnten.