Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: veloträumer

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 29.03.20 20:33

In Antwort auf: Niles Davis
In Antwort auf: cterres
Aber sonst steht der Radtour (Tagestour ohne Übernachtung und eben ohne Gastronomie) nichts im Wege.


Eigentlich übernachte ich fast ausschließlich im Wald, wo ja "social distancing" kein Problem ist, steht dann nicht auch einer Mehrtagestour nichts im Wege? Wie ist eure Meinung dazu?

Grundsätzlich ja, aber es summieren sich einige Probleme, wo man gar nicht richtig einkalkuliert. So sind viele öffentliche Toiletten geschlossen, sogar auf Friedhöfen ist nicht immer Wasser zu finden. Aufladen von Elektronik nicht möglich, es sei denn, du hast autarke System an Bord. Wenn es Kälteeinbruch gibt, ist es einfach mal beim Kaffee aufwärmen auch nicht möglich, nur to go. Bei Kälte hat man mehr müffelnde Kleidung. Es werden diverse Bereiche abgesperrt - nahezu jeder kleinste Spielplatz auch im Wald, auch Seen und sind i.d.R. nicht offen. Kann sein, dass da und dort mal eine zufällige Kontrolle kommt, Förster oder so und das ist dann evtl. kein angenehmes Gespräch. An Wildcamper hat sicherlich jetzt keiner gedacht, aber singemäß schließt die aktuelle Regelung auch das aus. Das sollte dir klar sein. Du kannst es letztlich nur für dich selbst abwägen - es dürfte aber kaum Spaß machen und ist auch kein Thema für öffentliche Diskussionen.