Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: Tom72

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 29.03.20 16:20

Das ist der ehemalige Faden zu gesperrten Campingplätzen. Jetzt zusammengelegt mit dem Faden Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

Ich erlaube mir mal, noch einen weiteren Corona-Faden aufzumachen, weil es mir um den im Betreff hoffentlich einigermaßen klar ersichtlichen konkreten Aspekt geht.

Eigentlich wollte ich in der Diskussion "Campingplätze gesperrt???" unter "Länder" auf einen Beitrag von Frank DD antworten, aber der Faden ist geschlossen.

Mich würde interessieren, wo ich eine Quelle finde zu folgender Aussage von Frank DD:

Zitat Frank DD:
"Hallo Sammy,

es ist ganz klar festgelegt, dass Du z. B. als Dresdner nicht über die Stadtgrenze in den Landkreis PIR darfst - also z.B. Sächsische Schweiz ist tabu - solange Du dort nicht wohnst.
Es bleibt also nur die Heide übrig
Grüsse
Frank"


Die entsprechende Allgemeinverfügung für Sachsen scheint mir das nicht so eindeutig herzugeben.

Unabhängig von dieser konkreten Einzelfrage bietet es sich meiner Meinung nach generell an, sich unabhängig vom etwas ausgeuferten "Corona-Faden" darüber auszutauschen, was derzeit im Hinblick auf Radfahren angesichts der - natürlich in den einzelnen Bundesländern auch leicht unterschiedlichen - corona-bedingten Einschränkungen erlaubt ist.