Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: veloträumer

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 12.03.20 19:44

In Antwort auf: stefan1893

Also ich schaue gerade SWR Aktuell BW, da müsste dieser Vorgang doch als Top-Meldung verbreitet werden? Aber es kommt nichts dergleichen. Sicher, dass bei eurem Tratsch nicht Kontrollen mit Sperrungen vermischt wurden?

Die Meldung kam heute Morgen, entweder war es SWR-Radio oder ZDF-Morgenmagazin, diverse Presseorgane auch im Web. Die Grenzen ist auch nicht dicht, de facto wirkt es aber so wegen der üblichen 2-Wochen-Quarantänen, die man einlegen soll, wenn man im Risikogebiet war. Auch wenn du nicht kontrolliert wirst, du darfst es ja nirgendwo erzählen, dass du im Elsass Käse mit Velo kaufen warst. Hört es dein Arbeitgeber, setzt er dich fest, genauso könnte auch der Nachbar das melden.