Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: natash

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 12.03.20 19:15

Nein, ich war ja nicht selbst an der Grenze (sondern wohne in der entgegengesetzten Richtung) und habs mir nicht persönlich anschauen können.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das keine offizielle Grenzschließung ist, sondern eine Art Kontrolle, die aber aufs gleiche hinausläuft, weil die die Leute wieder retour schickt.
Dem Vernehmen nach haben sich nämlich viele Firmen nicht an die empfohlene Zwangsbeurlaubung ihrer französischen Mitarbeiter gehalten.
Vielleicht versucht man das so einzudämmen ohne es offziell machen zu müssen.

Weil aber bis gestern der kleine Grenzverkehr munter im Gange war ist die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme zu diesem Zeitpunkt vielleicht nicht jedem eingängig.
Vielleicht weiß ich morgen mehr.
Gruß
Nat