Re: Ich brauche eure Hilfe: R1 nach Riga

von: Erwin W.

Re: Ich brauche eure Hilfe: R1 nach Riga - 07.03.20 20:23

Hallo Thomas,
nun bin ich seit 1995 mehrmals im Baltikum und auch im Kalingrad Oblast unterwegs gewesen. Riga -Pärnu: Anfang kann man der Hauptstraße gut entgehen. Jedoch sind wir in 2019 die letzen Kilometer vor Pärnu zwangsweise auf die Hauptstraße gekommen. Nicht schön, aber es ließ sich fahren. Wie bei uns: Nicht alle LKW-Fahrer nehmen Rücksicht. Da wir am Sonntag da unterwegs waren, war es vielleicht auch ein wenig ruhiger.
Kalingrad Oblast: Da sind meine Erfahrungen etwas länger her. Der Fahrstil ist rauher. Um und in Kaliningrad heftiger Verkehr. Die Idee Richtung polnischer Grenze die Strecke an der alten Reichsautobahn nehmen, ist wirklich empfehlenswert.
Wenn du spezielle Fragen zum Baltikum hast, kann ich dir ein paar Tipps geben.
Grüße aus köln
Erwin