Re: Fahrradkarton Bangkok

von: Thomas1976

Re: Fahrradkarton Bangkok - 07.03.20 18:10

In Antwort auf: Falk
Nicht ganz. Wenn der Beförderer einfach so die Regeln ändert, dann kann man vom Vertrag zurücktreten. Ich war vor einem Jahr kurz davor. Die idiotische Pappkiste aber vom Flugschuppen bis nach Buenos Aires reinzuschaukeln und drei Wochen später wieder zurück, war schon eine sehr nervige Geschichte.


Emirates hat aber nicht die Regeln geändert. Man musste schon immer 24 Stunden vorher das Rad dort anmelden. Und die Leute an der Hotline sind meistens ahnungslos was die Radmitnahme angeht. Man muss denen ja an der Hotline nicht einen Karton aufquatschen.

Wie schon erwähnt, die wichtigsten Teile mit Pappe schützen (z.B. mit Kabelbinder befestigen) Tasche rüber. Wenn dann nach karton gefragt wird, einmal gegenklopfen, sagen ist doch ein Karton und mitteilen das man zusätzlich noch mit einer Tasche schützt.

Habe mit meiner Tasche noch nie Probleme gehabt.

Die Regeularien von Emirates sind seit 24.12.2019 nicht geändert worden und ich hatte auch keinen Karton.