Re: Ich brauche eure Hilfe: R1 nach Riga

von: guentermistelbach

Re: Ich brauche eure Hilfe: R1 nach Riga - 03.03.20 08:49

Estland hat gepasst , meine Begleitung wollte ausnahmslos Küste fahren bis es ihr zu gefährlich würde und wir vor Riga abbogen.
In Litauen bin ich sehr oft mit in ausgestreckter Hand haltender Warnweste als zweiter gefahren um ein rücksichtsloses Überholmanöver von beiderlei Geschlechts in Autos zu unterbinden, was trotzdem nicht immer gelang und einige gimpflich ausgehende Berührungen hervorbrachte.
So macht jeder "seine " Erfahrungen.
Muß dazu jedoch auch erlicherweise sagen , das ich als schwächster Verkehrsteilnehmer ganz sicher nicht immer nachgebe, insbesondere wenn man meine Toleranzdistanz von 50 cm unterschreitet , was im Jänner in Vietnam täglich unzählige Male vorkam und unsanft endete ( meist für den anderen :-)und ich diese Länder ab nun meiden werde.
Günter m