Ich brauche eure Hilfe: R1 nach Riga

von: Tom63

Ich brauche eure Hilfe: R1 nach Riga - 02.03.20 19:44

Liebes Forum,

seit 12 Jahren bereise ich mit meiner Frau Europa mit dem Rad und wir haben hier schon viele Tipps bekommen. So sind bisher 35.000 Kilometer zusammengekommen. Wir fahren 80 bis 100 Km am Tag, buchen unsere Pensionen und Hostels im Voraus und sind sicherlich keine Hardcorereiseradler;=)

Nun haben wir für dieses Jahr Ende Juni unsere Route von Greifswald bis Riga auf dem R1 geplant. Ich habe die Bücher von Detlef Kaden zum R1 gelesen und hielt dies für uns für machbar.

Meine Frau hat jedoch wirklich Angst vor solchen Passagen, die Sie heute gelesen hat:

Fremden Text gelöscht: Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)

Quelle: http://elias.weingaertner.org/entry/kaliningrad-und-litauen-ein-unterschied-wie-tag-und-nacht

Hat einer von euch aktuelle Erfahrungen zu dieser Route und speziell zu den 193 Kilometern durch Russland (Kaliningrad)? Wir haben den Rückflug von Riga nach Düsseldorf mit den Rädern schon gebucht, aber ich will dafür meine Ehe nichts aufs Spiel setzen;=)

Über den ein oder anderen Hinweis würde ich mich freuen;=)

Thomas