Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Keine Ahnung

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 02.03.20 12:05

Ich hoffe, Du kannst noch zwischen den Rechtssystemen Deutschlands oder Italiens und denen in Ländern wie Iran usw. unterscheiden wirr . Ich denke schon, dass man sich bei uns deutlich eher an rechtlichen Grundlagen orientiert als das im Iran der Fall sein dürfte.

Wenn ich in Italien unter Quarantäne gestellt werde, so würde ich mich nicht in einer Situation wiederfinden, in der am Ende meine Rechte keine Rolle mehr spielen - auch wenn Freunde von Verschwörungstheorien und Anhänger der Fraktion "Bei uns ist alles so schlecht!" das anders sehen mögen. Ich für meinen Teil würde deutlich lieber in Italien in einem Dorf festsitzen als in irgendeinem abgelegenen Teil Irans. Und um die konkrete Situation im Iran ging ja dieser Faden ursprünglich, auch wenn inzwischen andere Bereiche der Welt ähnliche Überlegungen bzgl. Reiseplänen wert sein dürften.

Nochmals, ich glaube nicht so sehr an die unmittelbare Gefahr durch die Erkrankung, sondern würde auf einer Reise vielmehr die Reisebeschränkungen fürchten. Wenn die Grenzen zu anderen Ländern dicht gemacht werden, so ist das schon ein Problem, und im Falle des Irans ist das durchaus der Fall (z. B. Grenze zur Türkei ...).