Re: Vorbereitung für Sardinien 2020

von: MichiV

Re: Vorbereitung für Sardinien 2020 - 26.02.20 22:07

Puh, eine Bahnfahrt von Deutschland nach Italien ist schon eine ordentliche logistische Herausforderung.

Die Hinfahrt ist ja schon gebucht.

Heute war ich wieder am Schalter, um die Rückfahrt zu buchen. Warum man im Jahre 2020 zwingend zum Bahnschalter muss wenn man mit Fahrrad reist, statt online buchen zu können, wird für mich ein Rätsel bleiben.

Wie befürchtet, konnte die Rückfahrt nur von Zürich nach Bremen gebucht werden, obwohl wir in Lugano starten. Nur der Zug von Lugano nach Zürich ist erst ende Mai buchbar.

Aber zum Glück konnte problemlos die Fahrradkarte für den Hinweg getauscht werden. Die haben mir ja eine Verbindung mitgegeben, wo wir mit den Räder gar nicht einsteigen dürfen, ein EC von Zürich nach Lugano. Nun wurde vom EC auf einen IC etwas später umgebucht.

Also, nächstes Jahr wieder fliegen, oder mit dem Zug nur nach Zürich, und dann eine dreiwöchige reine Alpentour als Rundkurs, um diesen ganzen Wahnsinn mit der Bahn und der Fliegerei zu entkommen. zwinker