Re: Pyrenäen; welche Richtung?

von: Nilz

Re: Pyrenäen; welche Richtung? - 19.02.20 15:12

Hallo zusammen. Nach langer Zeit werde ich mal wieder hier im Forum aktiv. Die vielen wertvollen Tipps zu meiner letztjährigen Alpen/Vogesen Tour haben mir echt eine super Zeit verschafft. Nun begebe ich mich in die Planung meines Radsommers 2020 und würde mich über ein paar Tipps von euch freuen.

So wie es ausschaut habe ich knapp 8 Wochen Zeit diesen Sommer. Ich schreieb explizit in diesen Thread, da die Pyrenäen ganz oben auf meiner Liste stehen. Weiterhin würden mich die französichen Alpen sehr interessieren. Eine Kombio aus beidem scheint mir in der Zeit machbar, ohne dass es zu sportlich gehetzt wird.

Meine erste Frage wäre diese:

Ich werde wohl schon am ersten Juni Wochenende starten. Wie sind da eure Erfahrungen was das Wetter betrifft in den genannten Regionen? Welche Region wäre vom Wetter her die bessere um zu beginnen? Über Tipps würd eich mich freuen.