Route Extremedaura-Granada + Granada-Valencia

von: ro-77654

Route Extremedaura-Granada + Granada-Valencia - 17.02.20 09:28

Hallo!
Von der Extremadura nach Granada (1) und von Granada nach Valencia (2) im April hätte ich gern Tipps für eine gute Route. Ziel: Viel Natur, wenige Autos, wild zelten, auch ohne Asphalt aber mit Tourenrad noch problemlos fahrbare Oberflächen. Hintergrund: Wir werden nach Lisaabon fliegen und mit dem Zug nach Fratel (Portugal, östlich von Caceres) und von dort mit dem Rad Richtung Extremedadura starten.

Aktuelle Planung (1): Von Monfragüe wollen wir nach Granada. Auf der Strecke eventuell die Via Verde "Vefgas del Guardiana" und "del Aceite" mitnehmen.
Bei (2) den Naturpark Segura besuchen und den "Via Verde del Noroeste" ODER "de la Sierra de Alcatraz". Eventuell mit dem Zug von Murcia bzw. Anbacete nach Valencia weiter, wenn es zeitlich eng wird.