Re: Vorbereitung für Sardinien 2020

von: MichiV

Re: Vorbereitung für Sardinien 2020 - 30.01.20 17:18

Achtung festhalten!

Ich schrieb noch ironisch "Mal sehen, was mich da für eine Überraschung erwartet"

Hab gerade mit der schweizer Bahn telefoniert. Die Überraschung :

Die Bahn hat mir eine Fahrradticket verkauft für ein Zug, wo gar keine Fahrräder mitgenommen werden können!!!! Auf der Seite der Deutschen Bahn ist der EC ab Zürich zwar als "Reservierungspflichtig" gekennzeichnet, aber es ist tatsächlich ein Zug ohne Velomitnahme.

Der Typ von der schweizer Bahn hat mir eine alternativen Zug (IC) genannt, den könnte ich nehmen. Das heißt, mit dieser Erklärung muss ich morgen wieder zum Schalter und die Teilverbindung Zürich - Lugano vom EC auf IC ne halben Stunde später ändern. Wenn das nicht möglich ist, fällt Sardinien aus und es wird eine Alpentour ab Zürich.