Re: Balaton-Budapest im Hochsommer

von: martinbp

Re: Balaton-Budapest im Hochsommer - 26.01.20 08:58

Ich habe mir den Bikeline-Führer mal im Buchladen angeschaut, aber den Abschnitt Balaton-Székesfehérvár nicht mehr genau in Erinnerung.

Aber an die Strecke vom Velencer See nach Budapest kann ich mich erinnern. Das ist ja ein bisschen Umweg im Vergeich zur direkten Strecke, mit einigen mir nicht bekannten Feldwegen. Sie hat allerdings den Vorteil, dass es auf dieser Strecke nur noch sehr sanfte Steigungen gibt, während auf der direkten Strecke zwei Taler gequert werden müssen, was mit kürzeren, aber ca. 8%-igen Steigungen erkauft wird.

Ich habe mal eine Strecke zusammengeklickt, die verkehrsreiche Straßen möglichst vermeidet, breit genug ist für einen Anhänger- aber möglicherweise für einen Hundeanhänger nicht optimal, da auf den Felwegen die Fahrsur meist tiefer ist, als die Grasnarbe in der Mitte. Aber immer mal ein paar km Feldweg für Auslauf, dann wieder Asphalt durch die Ortschaften

https://www.caminaro.com/tour/237602/Balatonakarattya_-_XXII._kerlet_-_103.3_km
VG aus Budapest
Martin