Re: Nord Ostsee Kanal

von: HeinzH.

Re: Nord Ostsee Kanal - 20.01.20 12:58

In Antwort auf: ctub
(....)Im Abschnitt Königsförde - Kiel haben die Arbeiten zur Erweiterung des NOK begonnen. Hier kann der direkte Kontakt mit der Projektleitung helfen.

Danke Christian,
ich bin jetzt siebzig und glaube nicht ernsthaft, daß ich ausgebaute NOK-Wege noch radaktiv erleben werde...
Der DEK hier wird im Stadtbereich auch erweitert, die Seitenwege werden bei dieser Gelegenheit von der Wasser- und Schiffahrtsdirektion in Absprache mit der Stadt auf Veloroutenstandard, d.h. u.a. 3m Breite, bitumisiert Oberfläche, intelligente Beleuchtung, umgebaut.
Ich habe etliche Jahre in Bayern gelebt und, auch unter den Arbeitskollegen, gab es nicht wenige "Shiplovers". Vor ungefähr fünfzehn, vielleicht zwanzig Jahren schrieb ich die für Touristik zuständige Behörde an und teilte meine Überzeugung mit, daß eine ausgebaute NOK-Kanalroute (sie verbindet den Nordsee- mit dem Ostseeküstenradweg, ein Erfolg für Schleswig-Holstein wäre. Aber offenbar trantütet man bis heute.
Die vergleichsweise rührigen Baden-Württemberger und Bayern jedenfalls würden sich eine solche Chance nicht entgehen lassen.
Bis denne,
HeinzH.