Re: Nord Ostsee Kanal

von: immergegenwind

Re: Nord Ostsee Kanal - 20.01.20 10:16

In Antwort auf: HeinzH.

P.S. Vielleicht sollte mal jemand aus Schleswig-Holstein die zuständigen Politiker auf die finanziellen Förderungsmöglichkeiten durch das Bundesverkehrsministerium hinweisen...


Die Wirtschaftswege beidseitig des Kanals dienen der Zufahrt durch Fahrzeuge der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes, sind also nicht ursächlich als Radwege geplant. Man stelle sich vor, der Referent für Förderung der Radverkehrsinfrastruktur des Bundes im Verkehrsministerium wendet sich an den Referenten, zuständig für die Bewirtschaftung der Kanalversorgungswege in der Verwaltung für ... (siehe oben), die reden dann mehrere Jahre über Kompetenzen und Finanzen... und heraus kommt .... nix.

Ich bin längs des Kanals auch schon wenige Teilstücke gefahren, auch für einspurige Fahrräder rollt es oft rumpelig, da Plattenwege. In der Nähe von Orten z.B. Rendsburg kann man auf wassergebundenen Decken ganz gut fahren.