Re: Vorbereitung für Sardinien 2020

von: MichiV

Re: Vorbereitung für Sardinien 2020 - 18.01.20 21:33

So gut kenne ich Sardinien gar nicht, lediglich die Küsten. Darum liegt ja dieses Jahr eine Tour durchs Landesinnere an.

Landschaftlich finde ich es auf der Westseite zwischen Alghero und Bosa der Hammer. Weiter südlich dann auf der SS28 zwischen Guspini und Portixeddu über Arbus.


Auf dem Weg nach Guspini gab es aber öde, sehr, sehr lange Geraden wie ich sie nichtmal aus dem flachen Norddeutschland kenne, dazu ein Mückenverseuchtes Gebiet an dem See bei Santa Giusta. Dafür wurden wir dort mit einem tollen Campingplatz überrascht.

Auf der Ostseite den Passo Genna Silana auf der SS125 zwischen Lotzorei und Cala Gonone. Man kommt da auch an eine skurrile "Bar mitten im Nirgendwo" vorbei, so nennen wir diese Bar. Eine Bar mitten im Nichts, aber rettende kalte Getränke gibt es dort. Kaum besucht und betrieben von wortkargen Einheimischen.


Landschaftlich top, aber man muss bereit sein zu schieben: das Uran-versäuchte Gebiet be Quirra. Menschenleer, tolle Vegetation, aber an der Küste ein mehrere Kilometer langer Weg aus Schotter und Felsbrocken. Fahren unmöglich, zumindest nicht mit Gepäck.

Hier ein paar Campingplätze wo ich war und wieder hingehen würde:

https://www.senarrubia.com/de/

http://www.piniemare.com/camping.html

https://www.campingbungalowlapineta.it/de/

http://bosainfo.com/de/bosa-strand-guide/sabba-druche-camping/

http://www.campingermosa.com/de/

https://www.campingcapoferrato.com/de/der-campingplatz/