Re: IC/ICE Ticket buchen

von: Need5Speed

Re: IC/ICE Ticket buchen - 17.01.20 10:53

Habe gerade aktuell Bahnkarten und Fahrradkarten von Köln nach Konstanz buchen wollen und gebucht. Bei einigen Verbindungen erfolgte der Hinweis auf ausgebuchte Stellplätze schon vor dem Schritt zur Bezahlung, bei anderen erst auf der von mir gewählten Paypal-Plattform - also ganz am Ende des Bezahlvorgans. Das System finde ich nicht gerade Anwender-freundlich. Hier sollte der Hinweis auf vorhandene oder nicht vorhandene Stellplätze am Anfang erfolgen und nicht erst am Ende (wie oben schon genannt).

Habe aber noch eine andere Frage in diesem Zusammenhang. Wenn lt. Homepage erst ein Verkauf ab z.B. 21.01. erfolgt, heißt das, dass man tatsächlich am 21.01. Nulluhreins am Rechner sitzen sollte, um einen begehrten Stellplatz zu ergattern?