Re: IC/ICE Ticket buchen

von: groebster

Re: IC/ICE Ticket buchen - 16.01.20 13:50

Hallo Manuel,

berechtigte Frage. In der Tat erhälst du bei der Verbindungssuche der DB keine Info vorab ob in den möglichen Verbindungen noch Platz für dein Rad ist, du bekommst nur eine Übersicht welche Züge Räder mitnehmen können oder deinen sonstigen Filteroptionen entsprechen. Hat mich und stört mich aktuell immer noch sehr das man keine genauere Infos erhält.

Jedoch kannst du beruhigt sein. Sollte tatsächlich in deiner Verbindung kein Platz mehr für Räder sein erhälst du im letzten Buchungsschritt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das es eben keinen Platz mehr für dein Rad gibt wirr und du kannst die Verbindunge nicht buchen.
Dass das im letzten Buchungsschritt passiert macht kann nur die Deutsche Bahn verstehen...

Gruß Andreas