Re: Australien Süd-Nord

von: Thomas1976

Re: Australien Süd-Nord - 10.01.20 21:27

Küsten würde ich ab Oktober meiden, gnadenlos überlaufen. Bin schon mehrfach auf Campingplätzen abgewiesen worden. Als Radfahrer! Sie erlauben einen nicht einmal andere zu fragen ob man sich eine der gigantisch großen Campsites mit anderen teilen kann. Immer wieder bekomme ich die Antwort "full is full'.

Auf dem Munda Biddi Trsil kommen alle 40-60km extra für Radfahrer angelegte Hütten, wo man kostenlos übernachten darf. Auch stehen an jeder Hptte 2 große Wassertanks wo man Wasser auffüllen kann. Alle 2-3 Tage kommt man durch einen Ort, wo man einkaufen kann.

Ich bin auch Cape to Cape geradelt (Cape Naturaliste nach Cape Leeuwin), auch ganz nett, kommt aber nicht an den Munda Biddi ran.
Dort kann man angeblich an der Hamelin Bay Rochen sehen, ich habe keine gesehen.

Der Munda Biddi ist komplett Off-Road. Einige Abschnitte, gerade im Norden sehr anspruchsvoll (steil, viel Pea Gravel), aber mehr Natur geht nicht. Es hopsen einem die Kängurus vorne weg beim Radfahren grins

Ein Teil des Railways Trail anvder Küste bei Denmark ist auf dem Munda Biddi, der Munda Biddi macht mehr Schlenker, so dass man an unberührten Buchten auch Badepausen machen kann.

Mehr Infos hier zum Munda Biddi Trail