Re: Transamerica Trail - Gedanken

von: redfalo

Re: Transamerica Trail - Gedanken - 06.01.05 16:43

Ah, das erklärt einiges... 70 Meilen = 112 km im Durchschnitt fand ich auch sehr beeindruckend.

Klar sind 80 km pro Tag eigentlich kein Problem, die haben wir letzten Sommer bei einer Testtour von Ulm nach Mailand auch trotz eines zum Teil sehr anstrengenden Terrains (Alpen, Brenta-Gebirge) und einiger ernsthafter Pannen (u.a. ein zerstörtes Laufrad) hingekriegt.

Nur geht es mir ein bisschen wie Kai: Irgendwie empfinde ich den Gedanken, es in 90 Tage auf jeden Fall schaffen zu müssen, als etwas unangenehm - zumal dann wirklich nicht mehr viel schief gehen darf. Außerdem habe ich zwar schon jede Menge Fahrradurlaube gemacht, aber die waren bislang noch nie auch nur ansatzweise so lang. Bei 2 bis 3 Wochen komme ich ohne viel Ruhetage aus - ob das bei 3 Monaten auch so ist, weiß ich nicht ganz...

Außerdem kann ich das Terrain in den USA nicht wirklich einschätzen und weiß nicht, wie gut man vorran kommen. Viele Reiseberichte (meist von Amerikanern geschrieben...) klingen so, als wäre die Strecke zum Teil schon SEHR anstregend, wegen der Steigungen im Osten und der Winde in der Mitte...

Anyway, wir werden die Tour auf 90 Tage begrenzen wegen dieses Visa-Irrsinns. Wenn wir merken, dass uns die Zeit wegläuft, mieten wir zwischendurch oder am Ende ein Auto. Geht mir zwar eigentlich gegen meine Radfahrer-Ehre, aber was will man machen...

@ Kai: Hast du schon überlegt, wie du in NY vom Flughafen wegkommst mit den Rad?

Schöne Grüße
Olaf